Über Prăvălia

Ladengeschäft Pravalia
Unser Ladengeschäft in der Karl-Marx-Straße 193, 12055 Berlin

Bereits seit einigen Jahren zieht mich Rumänien in seinen Bann und ich unternahm daher zahlreiche Reisen in das wundervolle Land am schwarzen Meer. Stets begegnete man mir dort mit uneingeschränkter Gastfreundschaft. Auf diese Weise kam ich nicht nur in den Genuss besonderer rumänischer Speisen, auch die Kultur des Landes wurde mir zunehmend offenbart.

Je mehr ich von Rumänien kennenlernen durfte, umso mehr fehlte es mir in meinem Berliner Alltag. Bedauerlicherweise findet man in Deutschland nur ein begrenztes Angebot an rumänischen Waren. So kam mir die Idee selbst einen Online Shop zu eröffnen, um damit nicht mehr bloß in Erinnerungen zu schwelgen, sondern ein Stück Rumänien nach Berlin zu holen.

Mit „Prăvălia“ (rumänisch: der Laden) möchte ich auch andere Menschen für ausgewählte Spezialitäten und das Handwerk des Landes begeistern. Von ausgezeichneten Weinen, außergewöhnlichem Honig und aromatischem Tee bis hin zu traditionellem, aber auch modernem Handwerk findet man eine feine Auswahl in meinem Shop. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen!